Athletenprofil: Jan Brückner

Athletenprofil: Jan Brückner
28 Sep 2015

Heute präsentieren wir unseren „Ersatzwestfalen“ Jan Brückner. Als Michael Peirick seine Karriere bei uns beendete, wollte er seinen Platz nicht einfach so frei geben. Sein Vereinskamerad hatte sich sehr stark entwickelt und so schlug er uns ihn vor. Und so kam Jan nach Broistedt. Noch studierte er in Holland Psychologie und lernte parallel  das Bundesligaschießen bei uns. Dass das ganze gut ist, erlebten wir nun gerade aktuell bei den Deutschen Meisterschaften, bei denen er nicht nur seine erste „100er Serie“ in einem wichtigen Wettkampf schießen konnte, sondern er durfte dann auch noch neben den Nationalkadern im Finale stehen. Er wurde nicht letzter!

Er ist topfit und sehr stabil. Sein Studium ist zu Ende und er kann nun richtig trainieren. Mit seiner besseren Hälfte hat er sich diesen Sommer ein „Nest“ gestaltet und den Rest wird uns die Zeit zeigen. Der nächste Anwärter auf eine internationale Karriere würde natürlich auch gerne in seinem Team weiter vorne stehen, wir werden es erleben.

Viel Erfolg und auf die erste „100er“ in der Liga!

Das Team Broistedt

Share

Philip Bernhard

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.