Gipfelstürmer!

Gipfelstürmer!
22 Sep 2015

Die Saison steht vor der Tür und das Team bereitet sich ganz besonders darauf vor. Teambuilding heißt das Motto, unter welchem sich 5 Sportler und unser Trainer auf den Weg in die Schweiz machten. Unser Patrick hat alle auf seine Berghütte geladen, um gemeinsam mit seinen flachländischen Freunden das Ziel für diese Saison klar abzustecken. Leider konnten die Neuen und der Ulle nicht mitkommen. Der Beruf geht halt vor.

Bei einem netten Abend nach der langen Anreise, stimmte uns Patrick mit einem zünftigen Käsefondue in exponierter Lage auf die kommenden Tage in den Bergen ein. Die Stimmung ist großartig und die Mannschaft bekam wieder Lust auf noch viel mehr Abenteuer miteinander.  Das sollte auch kommen, nachdem wir dann am kommenden Tag die Wanderung zur Berghütte absolvierten.

Gipfelstürmer wollen wir werden und den Gipfel werden wir erstürmen!

PanoramaMitten in der Nacht um 05:00 Uhr kam der Weckruf und alle 5 Männer entkrochen der Gruppenkoje hinaus in die freie Wildnis, um den Anstieg in Angriff zu nehmen. 5 Stunden später und 2 Verluste auf dem Weg (Ablage Berghütte zur Regeneration) konnten immerhin Thomas, Andy und Patrick sowie Phil den Gipfel in knapp 3000 m Höhe erklimmen.  Drei Athleten und ein Trainer, heißt 3 Punkte für Broistedt = Sieg!

Gipfelstürmer wollten wir werden und haben es geschafft.

Die Saison kann kommen, denn wer diesen Berg schafft, der schafft auch noch viel mehr. Mit dieser Stimmung reisten wir dann am kommenden Tag wieder ab. Vielen Dank an unseren „Ausländer“ Patrick, der dies alles für uns möglich machte. Nun liegt es am Team, ihm hierfür zu danken. Mit vielen Siegen und einer diesmal wieder längeren Vorstellung im Finale der Saison 2015/16. Es gilt, auch diesen „Gipfel“ endlich zu erstürmen!

Wir werden berichten!

Euer Team Broistedt

Share

Philip Bernhard

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.