HEIMKAMPF!

HEIMKAMPF!
09 Jan 2017

Am 14. und 15.01 ist es wieder soweit. Wir starten unseren Heimkampf und freuen uns auf spannende Entscheidungen.

Höhepunkt wird der Sonntag, denn um 13:00 Uhr startet das MEGA-DERBY zwischen den Nachbarn Braunschweig und uns Broistedtern.fanblock Leider wird es wohl nicht mehr um den Nordtitel gehen, aber dieses Prestigeduell zu gewinnen, ist eine Ehrensache. Es wird sicher nicht einfach, denn die Braunschweiger sind nicht ohne Grund der aktuelle und ungeschlagene Spitzenreiter der Nordliga.  Sie haben sich nochmals in dieser Saison mit dem ehemaligen Münchener Andreas Heise verstärkt, der die Mannschaft nunmehr bis auf Position 5 zu einem Team werden lässt, das an allen Positionen über 380 Ringe schießen kann.

janseinzugDas können wir aber auch! In dieser Saison haben wir schon mehrfach gezeigt, dass alle unsere Stammschützen ebenso 380 treffen können und mit der tollen Entwicklung von unserem Youngster Theo Hadrath und unserer neuen Nummer 1 Jan Brückner zwei neue Stars entwickelt, ohne „einkaufen“ gehen zu müssen.20161211_124522

Wir hatten einige Wettkämpfe, bei denen wir leider nicht auf unsere Top-Besetzung zurückgreifen konnten und mussten so leider zwei Niederlagen gegen die Mitkonkurrenten Berlin und Kriftel einstecken; aber an diesem Wochenende sind die Top 5 anwesend und werden den Braunschweigern ordentlich Paroli bieten. Wofür es reicht, wird dann dieser Wettkampf zeigen.

Vorher haben wir am Samstag die Sportfreunde aus Schirumer-Leegmoor als Gegner an der Linie. Der Aufsteiger wird es sicherlich schwer haben und wir wollen natürlich so viele Einzelpunkte wie möglich holen, damit doch noch die rechnerisch mögliche Chance auf den Nordtitel erhalten bleibt. Zusätzlich brauchen wir noch einen Sieg, um ganz sicher im Finale zu stehen, welcher in dieser Begegnung gewonnen werden soll.

Dabei bauen wir dann natürlich auf die Unterstützung unserer Fans, die die Halle wieder zum Beben bringen werden. Seien auch Sie dabei und erleben Sie Spitzensport mit absoluten Weltklasseathleten, Olympiateilnehmern, Welt- und Europameisterschaftsfinalisten und natürlich unseren regionalen Stars.

Und hier alle Informationen: unser Programmheft und Plakat (drückt auf den Button):

Ihr Team SBB

Share

Philip Bernhard

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.